• 1

Serverwartung

Wenn Du unsere Website in den letzten Tagen zu erreichen versucht hast, dann hast Du leider nur einen Hinweis auf Wartungsarbeiten erhalten. Unser Server wurde heruntergefahren, die Hardware ausgetauscht und gleichzeitig das Betrkiebssystem unseres Servers erneuert - damit wir für die Zukunft besser gerüstet sind. Du solltest es auch an einer etwas schnelletren Website bemerken. Die Geschwindigkeit des Internets können wir damit aber leider auch nicht beeinflussen.

Doch wir sind froh, dass das jetzt erstmal erledigt ist und wir auch im Web wieder wie gewohnt erreichbar sind. Der Hauptgrund für diesen Aufwand waren jedoch sicherheitsrelevante Änderungen.

In den nächsten Wochen wird es noch ein paar mal zu kurzen Unterbrechungen kommen, doch bald ist es völlig geschafft.

 

Artikelfoto: adobe.stock.com (c)denisismagilov