• 1

Neue Webseite

Endlich ist sie da – unsere neue Webseite.


Der Kampf mit der Technik


Es hat uns viele Tage Arbeit gekostet, Diskussionen wurden konstruktiv geführt, Wünsche berücksichtigt und die Technik bezwungen. Dabei haben wir selbst viel gelernt, was alles machbar ist, was im Reich der Träume bleibt und wo noch immer die Grenzen der Technik sind. Wir sind stolz auf unser Ergebnis, das wir euch ab sofort präsentieren können. Ein Blick auf schwarze-zeilen.de lohnt sich also. Dank Joomla haben wir (hoffentlich) die letzten Probleme mit dem responsive Design gelöst und eine optimale Darstellung für alle Displaygrößen erreicht. Es sollte (wir sind da noch immer vorsichtig) also nun für alle Geräte, egal ob PC, Tablets oder Smartphones funktionieren.


Duzen oder Siezen?


Und noch etwas ist neu. Wir hatten immer mehr den Eindruck, unsere alte Webseite passt nicht mehr so recht zu uns. Wir selbst sind locker und ungezwungen und mögen es gern familiär. Auch mit unseren Autoren und Autorinnen sind wir in den meisten Fällen schnell beim Du angekommen, da uns oft mehr als ein enges Arbeitsverhältnis verbunden hat.
Wir haben uns nach langen Diskussionen also dazu entschieden, die Leser unsere Webseite ab jetzt zu duzen. Ausschlaggeben dafür war auch, dass uns alle eine gemeinsame Leidenschaft verbindet, nämlich BDSM. Ganz besonders gilt die Ansprache natürlich für unsere Autoren und Autorinnen und allen, die es noch werden wollen. Wir wollen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und haben gleichzeitig den nötigen Respekt vor euch und eurer Arbeit. Auch wenn wir in erster Linie eine geschäftliche Verbindung eingehen, so ist uns stets bewusst, dass hinter dem Autor oder der Autorin ein Mensch steht, mit all seinen persönlichen und kreativen Befindlichkeiten, der bei unserer gemeinsamen Arbeit auch mal aufgefangen werden muss. Dennoch darf jeder, der mit uns Kontakt aufnimmt, für sich selbst bestimmen, ob er oder sie sich mit dem Sie oder Du besser fühlt.

Feedback

Wir hoffen, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat, euch unsere neue Webseite gefällt und sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen haben. Denn auch wir sind nur Menschen. Wir freuen uns über jedes Feedback von euch, positive als auch negative Kritik. Gibt es etwas, dass euch fehlt oder worüber ihr noch mehr Informationen sucht? Dann schreibt uns einfach über das Kontaktformular. Denn nur so können wir uns auch weiterhin verbessern.

 

Tags: Schwarze-Zeilen Verlag